Leasingrechner & Leasing vergleichen Schweiz

Leasing & Kredit in der Schweiz

Header Kreditzentrum Fotos, Auto, Ferien, Haus Kredit

Vorzeitige Vertragsauflösung

März 24th, 2010 · No Comments · Lexikon

Bei einer vorzeitigen Vertragsauflösung wird die Leasingrate neu berechnet. Diese neue Rate ist immer höher als diejenige, die zu Vertragsbeginn vereinbart wurde.
Die Leasingrate ist während der gesamten Leasingdauer immer gleich hoch. Die effektive Abschreibung eines Fahrzeuges jedoch ist immer degressiv. Das heisst: Am Anfang ist der Wertverlust hoch, danach immer kleiner. Wird nun der Leasingvertrag vorzeitig aufgelöst, entspricht die effektive Abschreibung des Fahrzeuges nicht der theoretischen, durchschnittlichen Abschreibung, die in der Leasingrate kalkuliert wurde. Diese Differenz wird bei vorzeitigem Vertragsende ausgeglichen.
Neu bieten einzelne Autoversicherer nun auch eine Versicherung zur Bezahlung der Leasingrate bei Arbeitslosigkeit oder bei krankheits-/unfallbedingter Arbeitsunfähigkeit an.

Quelle: Comparis

Tags: