Leasingrechner & Leasing vergleichen Schweiz

Leasing & Kredit in der Schweiz

Header Kreditzentrum Fotos, Auto, Ferien, Haus Kredit

Kündigung

März 23rd, 2010 · No Comments · Lexikon

Die Kündigung des Leasingvertrages ist möglich. Die Kündigungsfristen sind je nach Gesellschaft unterschiedlich. Bei einer vorzeitigen Vertragsauflösung wird die Leasingrate rückwirkend neu berechnet. Die Leasingrate ist während der gesamten Leasingdauer immer gleich hoch. Die effektive Abschreibung eines Fahrzeuges jedoch ist immer degressiv. Das heisst: Am Anfang ist der Wertverlust hoch, danach wird er immer kleiner. Wird nun derLeasingvertrag vorzeitig aufgelöst, entspricht die effektive Abschreibung des Fahrzeuges nicht der theoretischen, durchschnittlichen Abschreibung, die in der Leasingrate kalkuliert wurde. Diese Differenz muss der Leasingnehmer bei vorzeitiger Rückgabe des Fahrzeuges resp. Vertragsauflösung nachzahlen.
Eine andere Möglichkeit, aus dem Vertrag auszusteigen, besteht über einen Übertrag.
Quelle: Comparis

Tags: